Sweet Temptation
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sweet Temptation

Informationsboard der Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenregeln, Stand: 26.5.09

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 12:09 pm

Die GildenRegeln!


§1 Grundsatz

Ziel
der Gilde ist es, Zusammenhalt zu zeigen, ihn zu stärken und zu
fördern. Jeglicher Versuch, dies zu unterbinden, oder gar den
Zusammenhalt zu zerstören, wird mit einem permament Kick aus der Gilde
bestraft.

§2 PvP

Obwohl der PvP Bereich eine FTK Zone (free to kill) ist, ist das Killen von Mitgliedern der eigenen Gilde unerwünscht. Nach Absprache dürft ihr euch natürlich bekämpfen, aber ohne Warnung jemanden dauernt zu killen wird hier nicht lange geduldet werden.

§3 WoE

Teilnahme am WoE ist verpflichtend. Wir erwarten nicht, dass ihr jedesmal wenn WoE ist erscheint, aber wir erwarten, DAS ihr mal erscheint. Wer dauernt nicht teilnimmt, bekommt auch nix aus den Castles.

Während des WoE's ist einem der Gildenleader in der Party Folge zu leisten (betrifft die Teilnehmenden)

§4 Gildeninterne LevelParties/ItemhuntParties

Parties innerhalb der Gilde können aus folgenden Gründen aufgestellt werden:

- WoE
- Item Farming
- MvP-Hunt für Gildenstorage
- Experience Parties

Parties,
die innerhalb der Gilde aufgestellt werden, um bestimmte Items für
andere zu suchen oder die Experience der Member aufzustocken,
unterliegen folgenden Regeln:

- Abstimmung über Ziel
- Abstimmung über Items die gehunted werden sollen
- Abstimmung über Zeit, die genutzt werden soll

Spieler
die nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen, oder gar versuchen, die
Party zu zerstören, werden ohne Warnung aus der Party entlassen.

WICHTIG!
Dem Leader der Party obliegen keine besonderen Privilegien, dennoch:
Partyleader bleiben Partyleader. Sie sind verantwortlich dafür, eine
Party gut zu organisieren und anzuleiten.

§5 Verhalten / Report

- Das Benutzen von Beleidigungen im Guildchat ist verboten.
- Das Spammen von Anfragen, sowie Wörtern (auch Variationen) ist unerwünscht.
- Als Spam zählt, was mehr als 3x in Folge im Gildenchat geschrieben wird (gleicher Inhalt und Sinn)

- KillStealing durch andere Gildenmitglieder (Ausnahme: Parties) ist untersagt.
- MVP's /MiniBosse sind von dieser Regelung ausgenommen.

- Probleme sollten nach Möglichkeit untereinander (wenn nötig, mit Absprache eines Gildenleaders) geklärt werden.

- Die ReportZone ist von Spam sauber zu halten.
- Reports unterliegen folgender Regelung:
800x600 Screen (oder besser)
Aufgeklappter Chat inclusive PMs die damit zu tun haben
ggf Chatlogs (Anzufertigen mit /savechat)

Reportbar sind Beleidigungen, KillStealing, Spam, Belästigungen, rassistische Ausdrücke uvm.

§6 Verschiedenes

- Die Nutzung des Forums unterliegt den selben Regeln wie die Nutzung des Gildenchats
- Bestrafungen sind: Verwarnungen, Partyausschlüsse, Kicks (letzeres ist nicht umkehrbar)
- Verwarnung nach mittelschweren Vergehen, bei drei Verwarnungen wird über Ausschluss diskutiert
- Partyausschluss nach inakzeptablen Verhalten, dem Partyleader obliegt es, re-inviten zu wollen oder nicht.
- Kick aus der Gilde ist nicht rückkehrbar, wer eine schwere Verfehlung begangen hat, ist nicht mehr aufnahmeberechtigt.

-
Inaktivität wird mit Gildenausschluss bestraft. ( Inaktiv: jeden Tag 5
Minuten, oder in 7 Tagen einmal 1 Stunde on gewesen, Aktiv: jeden zweiten Tag 2
Stunden)
- wer länger abwesend sein sollte aus einen triftigen Grund, möge sich bitte im Forum per Post abmelden (Bereich wird erstellt)

§7 Aufnahmen /Allianzen

- Jeder Spieler hat die Möglichkeit, neue Spieler einzuladen. Jedoch gilt es darauf hinzuweisen, dass
- die Bestimmungen und Regeln der Gilde dann beginnen, wenn "the offer has been accepted" erscheint.
- eine Forumanmeldung erforderlich ist, nachholbar in drei Tagen nach Beitritt
- es sich um einen MAINCHARACTER handeln muss, der invited wird.

- Allianzen dürfen nach Rücksprache mit einem der Gildenleader geschlossen werden.
- Antagonisten dürfen nach Rücksprache mit einem der Gildenleader gesetzt werden.


§8 Aufnahmebedingungen:

- Maincharacter
- Rebirth 50+ (falls du keine Rebirth class spielst: 95+ non rebirth.)
- aktiver Player
- Forumanmeldung


Mit
dem Eintreten in die Gilde beginnen die Regeln und Vereinbahrungen die
oben genannt worden sind. Mit dem Austreten endet der Bezug vom
Exmitglied zu den Regeln.

Die Leader behalten sich das Recht vor,
Regeln jederzeit verändern zu können (sie dürfen keine Rückwirkung
haben). Haltet euch auf den neuesten Stand, denn auch hier gilt:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Bis dahin erstma, viel Spaß in der Gilde.

~ Micha


Zuletzt von Micha aka Artemsis am Di Mai 26, 2009 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 12:12 pm

dadurch, dass diese Regeln schon etwas älter sind aber in jeder gilde die ich mal geleitet hab zur anwendung gekommen sind, bitte ich euch ein FeedBack zu posten. Was euch nicht gefällt bitte zitieren und ggfls. einen Verbesserungsvorschlag posten.

danke Smile

~
Micha
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Ely
Moderator des Forums
Moderator des Forums
Ely


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 12:33 pm

Zitat :
§8 Aufnahmebedingungen:

- Maincharacter
Dazu mal ne Frage bezüglich meinem Clown: Er ist NICHT mein Mainchar, sondern nur mein WoE-Char. Ich spiele ihn nicht aktiv, da er "fertig" ist und ich meistens auf Levelchars oder einem meiner Pronsitter zu finden bin - was nun? ._.
Nach oben Nach unten
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 12:35 pm

da wir von dir wissen dass du unzählige chars hast aber der gilde treu bist ist die regel für dich nicht gültig.
diese regel soll nur sicherstellen das wir keine 2nd char von leuten inviten die zum beispiel schon bei mighty david hasselhoff sind.
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Lumi
Event-Girly [GL]
Event-Girly [GL]
Lumi


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 34
Ort : Dresden

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 6:01 pm

Ich hab dazu mal ein Anliegen:

§8 Aufnahmebedingungen:

- Maincharacter
- Rebirth 50+
- aktiver Player
- Forumanmeldung


Wie wärs mal mit "Ausnahmen bestätigen die Regel"?

Als wir ne Freundin von mir invitet haben war sie erst low-lvl Alche und ist nun high-lvl Crea.
Trotzdem war sie als Alchi schon in der Gilde und das war ja wohl ne Ausnahme O.o
Wäre doch doof wenn man Freunde zurückweisen müsste weil der lvl noch(!) nicht stimmt.
Wenn man sich dazu bereiterklärt beim lvln zu helfen sollte eine solche Regelung in Kraft treten, finde ich.


*knutscha*
Nach oben Nach unten
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 6:05 pm

die meisten regeln gelten eh nur für neulinge und leute die wir/ihr kennt müssen sich daran dann nicht so eng halten ^^

du hast durchaus recht Wink
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Lumi
Event-Girly [GL]
Event-Girly [GL]
Lumi


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 34
Ort : Dresden

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 6:07 pm

Joar damit bin ich einverstanden. ^.^


*knutscha*
Nach oben Nach unten
Ferox
Mitglied
Mitglied
Ferox


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 28
Ort : *Prontera*

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 6:33 pm

doofe frage aber was sollen die machen die Gunslinger oder so als Main haben die können ja schlecht Rrebirthen?
Nach oben Nach unten
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptyDi Mai 26, 2009 6:35 pm

so übernommen ^^ diese müssen dann entweder in der gilde von irgendwem gekannt sein ooooder mindestens lvl 95+ haben. danke für den tipp torben daran hab ich nit gedacht...
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Unlimited
Mitglied
Mitglied
Unlimited


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 33
Ort : Marburg

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Gildenregel crap- viel zu lang   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 2:13 am

Also, 
zu erst mal was was mir aufgefallen ist, das ist viel zu lange und es steht viel zu viel Müll mit. 
Das würde ich darauf zurückschließen, dass ihr euch nichtmal einig sein soll was das heir ist.
1. (!) Ist das eine WoE Gilde? 
2. Wollt ihr skillte Member haben oder spielt ihr wohltäter und wollt nur Spaß haben, (am evtl. permanenten Verlieren...)?

Zu den Aufnamebedingungen! 
Das hier ist ein 100er rate, da erwarte ich mir für meinen Teil lvl 90 rebirth + StandartEquip und Vorstellung zum Future Gear Build und co. Wo er Eingesetzt werden will, was er kann welche erfahrung er hat. Danach soll die Sache besprochen werden. (Keine RandomInvites!)
Teamspeak MUSS vorhanden sein, sonst übernehme ich keine Führung. 
Im WoE ist gehorsam zu leisten, ansonsten leidet die komplette Gilde daran. 

Zur Organisation: 

Es sollte ein Gildenraster gemacht werde. 
- Welche Class haben wir 
- Wie nötig sind diese Klassen 
- Sind die Klassen gut verteilt/Kommen alle mit ihrer Aufgabe klar? 
- Welche Klassen brauchen wir noch? 

Desweiteren würde ich mich darüber freuen mal die Gilde einmal auszuräumen und Inaktive/NichtWOE Chars mal rauszuhaun. Kann man ja danach wieder inviten.

Zusatz: 
Abmldungen für WoE bitte frühzeitig, wenn möglich, ins Forum. Damit man nicht auf einmal ohne eine Class dasteht die man braucht (sodass sie evtl von jemand anderem gespielt werden kann) 

SO, das wars erstmal von mir, bin mal weiterfarmen.

lg Unlimited
Nach oben Nach unten
Lumi
Event-Girly [GL]
Event-Girly [GL]
Lumi


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 34
Ort : Dresden

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 7:59 am

Find nur ich das man des auch hätte weniger unfreundlich posten können? O.o silent
Son richter flame-post iwi is das geworden... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 9:14 am

Unlimited schrieb:
Also,
zu erst mal was was mir aufgefallen ist, das ist viel zu lange und es steht viel zu viel Müll mit.
Das würde ich darauf zurückschließen, dass ihr euch nichtmal einig sein soll was das heir ist.
1. (!) Ist das eine WoE Gilde?
2. Wollt ihr skillte Member haben oder spielt ihr wohltäter und wollt nur Spaß haben, (am evtl. permanenten Verlieren...)?

Zu den Aufnamebedingungen!
Das hier ist ein 100er rate, da erwarte ich mir für meinen Teil lvl 90 rebirth + StandartEquip und Vorstellung zum Future Gear Build und co. Wo er Eingesetzt werden will, was er kann welche erfahrung er hat. Danach soll die Sache besprochen werden. (Keine RandomInvites!)
Teamspeak MUSS vorhanden sein, sonst übernehme ich keine Führung.
Im WoE ist gehorsam zu leisten, ansonsten leidet die komplette Gilde daran.

Zur Organisation:

Es sollte ein Gildenraster gemacht werde.
- Welche Class haben wir
- Wie nötig sind diese Klassen
- Sind die Klassen gut verteilt/Kommen alle mit ihrer Aufgabe klar?
- Welche Klassen brauchen wir noch?

Desweiteren würde ich mich darüber freuen mal die Gilde einmal auszuräumen und Inaktive/NichtWOE Chars mal rauszuhaun. Kann man ja danach wieder inviten.

Zusatz:
Abmldungen für WoE bitte frühzeitig, wenn möglich, ins Forum. Damit man nicht auf einmal ohne eine Class dasteht die man braucht (sodass sie evtl von jemand anderem gespielt werden kann)

SO, das wars erstmal von mir, bin mal weiterfarmen.

lg Unlimited


Gut, ist ein wenig direkt formuliert aber dennoch einiges brauchbares drin.

Aber: Die Regeln sind kein Müll, dieses Muster wurde auf zahllosen Servern mit Erfolg! angewendet. Und wir waren sicher keine Knubs. Viel zu lange liegt im Auge des Betrachters, da steht das wichtigste drin un gekürzt werden sie nicht. Und einig was das hier ist, sind wir uns definitiv.
Es ist sowohl ne WoE Gilde als auch eine Gemeinschaft. Jeder hat ein Ziel: Im WoE die beste Leistung zu erzielen aber ebenfalls Spaß und Gemeinsamkeit zu erleben. Die Regeln sind genau darauf ausgelegt. Sonst bitte zitiere mir den Bereich der dir aufstößt Very Happy

Die Aufnahmebedingungen- gut. Lässt sich drüber streiten wie hoch sie angesetzt werden sollten. Werd mich da mit meinen Kollegen nochmal zusammen setzen.
TS wird von der Gilde ja gestellt, insofern ist die Forderung nach einem MUSS gar nicht so dumm. Und wer kein Headset hat, hört halt zu. WoE Gehorsam, ist in den Regeln eindeutig geregelt.

Da du der WoE Organisator bist, obliegt es dir so ein Raster zu erstellen, denn nur anhand deiner Taktik wissen wir, was du wo am dringensten brauchst. N Bereich dazu wirst du im Forum finden.
Aber ich werde demnächst alle Member bitten, aufzulisten womit sie am ehesten WoE mitmachen wollen/würden. Danach sagst du uns deine Wunschliste und wir kkümmern uns um die Abdeckung der Classes.

Und auch bei den Abmeldungen muss ich dir zustimmen. Ich selbst finde es praktisch vorher einkalkulieren zu können, wieviele vor Ort sein werden.




@Lumiera: Ich kann es verstehen das sein Post anfangs ein wenig aggressiv klingen mag, aber glaub mir, von 3 oder 4 Leuten habe ich gehört das er einiges als WoE Manager drauf hat. Ich gebe ihm 'ne Chance das zu beweisen. Trotzdem geb ich dir Recht, er muss nicht immer so direkt und abwertend posten.
Schließlich haben wir unseren Stolz darauf was wir hier aufbauen ^^
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Lumi
Event-Girly [GL]
Event-Girly [GL]
Lumi


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 34
Ort : Dresden

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 11:07 am

TS...ein Muss? Für mich unmöglich.
Mein PC spuckt zz keinen sound aus und somit ist es mir unmöglich ins ts zu kommen. wenn ich ro den sound ned abgestellt hätte könnte ich nichma das spieln. von daher werd ich weiterhin als fs priest am woe spot buffen und warpen.
wenn da noch jemand zu meckern hat lass ichs ganz und widme mich nur noch den events. müsst ihr wissen was euch lieber is <3

btw geb ich mir auch immer mühe möglichst freundlich zu bleiben weil meine erziehung das so geprägt hat. aber auch ich kann ganz anders...(könnter shinsou fragen XD)
Nach oben Nach unten
Micha aka Artemsis
Koordinaton und Organisation [GL]
Koordinaton und Organisation [GL]
Micha aka Artemsis


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 31
Ort : Niedersachsen, Oldenburg in Olb

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 11:17 am

Zitat :
TS...ein Muss? Für mich unmöglich.

was nich geht, geht halt nit ^^ wird dir schon niemand n bein ausreißen Wink

nur wer KANN (un das können einige) der sollte schon. ^^
Nach oben Nach unten
https://sweet-temptation.forumieren.de
Unlimited
Mitglied
Mitglied
Unlimited


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 33
Ort : Marburg

Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 EmptySa Mai 30, 2009 11:33 am

Also flame war das nicht, war nur halt was spät.Mit dem TS ist ein Muss meinte ich das bezogen auf neu dazukommende member. Es ist halt in meinen Augen nunmal wichtig, das im Guildchat nicht geschrieben wird, denn wer im WoE zeit hat zum tippen, hat keine Zeit zum bm spielen ;D außerdem kommen per TS sachen viel schneller zum empfänger.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln, Stand: 26.5.09   Gildenregeln, Stand: 26.5.09 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildenregeln, Stand: 26.5.09
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sweet Temptation :: Besucherzone :: Regelbereich :: Regeln (nur Admins updaten)-
Gehe zu: